Was ist ein Let's Play?

Neben den niedergeschriebenen Formen der Komplettlösungen gibt es solche, die auf Video aufgezeichnet werden. Dabei wird ein Spiel von Anfang bis Ende durchgespielt. Meist wird noch begleitend kommentiert, was dieser Komplettlösung zusätzlich einen unterhaltenden Charakter verleiht. Diese Art zu spielen und zu zeigen nennt sich Let’s Play (von engl: Lasst uns spielen). Neben den Let’s Plays (abgekürzt: LP) gibt es noch die Option, den Zuschauern bestimmte Sachverhalte zu zeigen. Dabei werden gezielt meist als problematisch erachtete Spielsequenzen herausgesucht, oder komplizierte Handlungsabläufe visuell dargestellt. Diese Art des Zeigens wird als Let’s Show bezeichnet (von engl. show = zeigen).

Die anfangs vor allem von Fans erstellten Videos werden von Spieleherstellern häufig als kostenlose Werbung für das Produkt betrachtet. Daher werden dadurch begangene Urheberrechtsverletzung oftmals geduldet und einzelne Ersteller gezielt mit Testmustern unterstützt. Durch Gewinnbeteiligung an Werbeeinnahmen ergibt sich in Einzelfällen mittlerweile die Möglichkeit einer Vollerwerbstätigkeit durch die Produktion von Let's-Play-Videos.

* Dieser Text stammt in seinem genauen Wortlaut aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er stammt aus einem Artikel über den Begriff "Komplettlösung" auf der Internetseite: http://de.wikipedia.org/wiki/Let%27s_Play#Let.E2.80.99s_Plays

Let's Play Minecraft #001 [German / Deutsch] by agroniter.beepworld.de

Let's Play Minecraft #002 [German / Deutsch] by agroniter.beepworld.de

Let's Play Minecraft #003 [German / Deutsch] [HD] by agroniter.beepworld.de

Let's Play Minecraft #004 [German / Deutsch] [HD] by agroniter.beepworld.de

Let's Play Minecraft #005 [German / Deutsch] [HD] by agroniter.beepworld.de

Let's Play Minecraft #006 [German / Deutsch] [HD] by agroniter.beepworld.de

Let's Play Minecraft #007 [German / Deutsch] [HD] by agroniter.beepworld.de

Let's Play Minecraft #008 [German / Deutsch] [HD] by agroniter.beepworld.de


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!